Der Harburger Standort gehört zur Carlisle CM Europe Gruppe, der europäischen Baumaterialsparte des US-Konzerns Carlisle. Hier befinden sich ein Teil der Produktion, eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie die Verwaltung der Europazentrale. In 2014 erzielte die Gruppe mit 350 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro.
BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT
Um die jährlich zweistelligen Wachstumsziele zu erreichen, werden deutliche Kapazitätserweiterungen vorgenommen: Allein in Harburg werden 10 Millionen Euro investiert und 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Für Carlisle ein Grund zum Feiern.
Die Eröffnung seines neuen Schulungszentrums für Handwerker und Architekten nahm das Unternehmen zum Anlass, zu einem Tag der offenen Tür in das Harburger Produktionswerk einzuladen. „Der deutsche Markt ist noch stark geprägt von Bitumenprodukten und zweilagiger Verarbeitung“, erläutert Geschäftsführer und Carlisle Europa Chef Gregor Ellegast. „Wir haben die richtigen Produkte, um die Anwender von den Vorteilen einlagiger Abdichtungen zu überzeugen.“